Donnerstag, 16. April 2009

Karfreitag der 10.04.2009 Senec (Slowakei)

Hochwasser
Heute morgen ging es wieder einmal an der Donau entlang. Nach etwa 20 km kam ein Mann an uns vorbei und meinte, dass Hochwasser ist und wir hier nicht lang kommen werden. Dann fuhren wir 10 km auf echt schlechten Waldwegen und entschieden uns, zum Radweg zurück zu fahren. Und dann kam das Hochwasser. Siehe Bild... Na ja, wir sind nicht nass geworden. Alle Normalradfahrer haben nasse Füße bekommen. Es lebe das Liegerad. In Wien haben wir versucht, einen Kontakt nach Bratislava herzustellen. Wir haben nur immer eine Riesen-angst, dass unser Bike geklaut wird, sodass es für uns nur schwer vorstellbar ist, bei jemandem in einer großen Stadt zu schlafen. (Trotzdem nochmal danke für die Umstände an Holger und Katka!) Wir entschieden uns daher, im Norden der Stadt zu campen. Nach 70 km und ungefähr 20 minütiger Suche erreichten wir den Campingplatz. Dieser hatte leider geschlossen. Ein aufbrausender alter Mann (final) versuchte uns zu erklären, ich nehme an in slowakisch, dass wir hier nicht zelten dürfen. Er sagte zu uns, dass wir nach Senec fahren sollen. Noch einmal 20 km weiter. Somit waren es heute 96 km - es sollte eigentlich ein kurzer Tag werden... Katja ist ziemlich im Sack, aber mittlerweile wieder gut gelaunt. Wir schlafen heute auf einem geschlossenen Campingplatz, der aber nicht abgeschlossen ist. Rechts von uns ist ein Rummel, der aber auch noch nicht eröffnet hat. Ich hoffe aber, dass wir gut schlafen können.

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2007-2009 www.cross-eurasia.de Disclaimer