Sonntag, 21. Oktober 2007

FAQ

Unser Vorhaben?
Wir möchten im Jahr 2009 ab April mit dem Fahrrad von München nach Peking fahren.

Wer sind wir?

Katja Döring (Zahnmedizinische Fachangestellte), Jahrgang 1985 aus Gera, Brahmenau (letzter fester Wohnsitz: München)

Falk Döring (IT Business Consultant, Fachinformatiker), Jahrgang 1984 aus Schkeuditz, Delitzsch, Grimma, Mittweida (letzter fester Wohnsitz: München)

Wie habt ihr euch vorbereitet?

Wir haben verschiedene Trekkingtouren hinter uns unter anderem die GR20 auf Korsika. Letztes Jahr haben wir ausgiebig unser Equipment auf unserer Donau-Alpentour testen können.

Warum machen wir das?
Wenn nicht jetzt? Wann dann!?

Seit ihr verheiratet?
Ja!

Warum nach China? Der Flug nach Amerika (süd, nord) ist zu teuer... (Aber ein Fahrrad für alles in allem 6000 €?) Ok, blöde Antwort. Na dann eben mhhh, weil man China aus eigener Kraft erreichen kann.

Warum ein Liegeradtandem? Alleine auf zwei Fahrrädern wären wir zu langsam. Ausserdem möchten wir gemeinsam stressfrei und entspannt an einem Ort ankommen.

Welche Länder wollt ihr auf dem Weg nach China befahren?
Deutschland, Slowakei, Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan, China.

Wieviele Km sind das?
Ungefähr 13.000 Km, Luftline 9.000 Km.

Wie finanzieren wir uns?
Wir sparen seit Ende 2006. Diese Reserven sind für das Fahrrad und die Ausrüstung drauf gegangen. In dem nächsten Jahr werden wir weiter sparen und hoffentlich genug für unsere Reise zusammenbekommen.

Was macht ihr mit eurer Wohnung?
Unsere Wohnung lösen wir auf. Der gesamte Hausstand wird zum großen Teil verkauft. Wir haben uns 15 Umzugskisten als Ziel gesetzt. Mehr sollte nicht übrig bleiben.

Wie macht ihr das mit euren Jobs?
Falk nimmt ein Sabbatical.
Katja hat gekündigt.

Warum ein Blog bei Blogger?
Was nutzen wir alles? Blogger, Google Picasa, Google Analytics, Google Maps u.a. Man hat einen vorgegebenen Rahmen aber trotzdem viele Möglichkeiten der Anpassung. Im Großen und Ganzen möchten wir Kosten sparen. Google gibt uns kostenlosen Webspace und eine Plattform.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2007-2009 www.cross-eurasia.de Disclaimer