Mittwoch, 5. August 2009

Mittwoch, der 05.08.2009, Almaty

Falk bat mich, einige aktuelle Dinge einzustellen, da es heute mit dem Internetcafé nicht mehr klappte. Es geht beiden wieder richtig gut. Alle Krankheiten sind, auch Dank kasachischer Medizin, auskuriert. Beide achten ab sofort mehr auf alles, was sie wie und wo essen. Sie wollen weitestgehend nur noch selber kochen und auch nur ihr eigenes Geschirr benutzen. Falk schrieb mir eine Mail. Daraus folgende Auszüge:

"Hallo Sergio,
ich hätte unser Fahrrad nicht putzen sollen. :( Jetzt hat es uns doch erwischt. Beim Putzen habe ich festgestellt, dass beide Felgen Risse an den Ösen haben. Vorne haben wir fünf, ca. einen Zentimeter lange Risse an den Ösen und hinten haben wir drei Risse zwischen 1-2 cm Länge, ebenfalls an den Ösen.
Wir werden jetzt erst einmal damit weiterfahren und hoffen, dass die Felgen bis Ueruemchi halten (etwa 900 km). Ich denke aber, dass wir die Felgen bald wechseln müssen. Leider weiß ich nicht, wie die Lage in Ueruemchi ist und ob wir da eventuell Felgen kaufen können?
Ich werde heute noch in Erfahrung bringen, wie man nach China versenden kann. Leider haben wir in Kasachstan keine Zeit mehr. Unsere Visa laufen ab.
Ich benötige wahrscheinlich Felgen und die dazugehörigen Speichen!
Ich melde mich bei dir, sobald ich mehr weiß. Es sieht aber so aus, als ob wir nach China ein Paket fertig machen müssen.
Sorry für den Stress.
Liebe Grüße,
Falk"

Falk hat herausbekommen, dass bis auf eine Strecke von 40 km alles beste Straße ist. Für die 40 km Schotterpiste, bereits in China nach der Grenze, müssen sie sich etwas einfallen lassen. Beide denken, dass die Räder noch so lange halten.

Also, ab Morgen früh wieder on Tour.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Beiden,

    wir hoffen es geht Euch gut und Ihr seid in China. Wir haben heute unser russisches Visum bekommen morgen gehts zur mongolischen Botschaft und Samstag fahren wir auch endlich weiter. War schön mit Euch vielleicht sehen wir uns ja mal in Deutschland wieder. Viele Grüße Livia, Olaf und Michi (Euer Schweizer)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2007-2009 www.cross-eurasia.de Disclaimer