Samstag, 6. Juni 2009

Freitag, der 05.06.2009 Volgograd


[Falk] Mir stehen heute Tränen in den Augen. Wir sind in Volgograd! Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg nach Peking. Heute waren wir uns nicht sicher, wie weit wir kommen. 60 km hatten wir uns vorgenommen und wenn es gut geht, würden wir auch mehr fahren. Ich hatte Volgograd schon auf dem GPS, aber nach fünf Tagen Fahrt in Russland und keiner Übernachtung im Hotel oder Pension, haben diese Tage schon sehr geschlaucht. Nach 30 km wurde es endlich flacher. Seit Polen haben wir eigentlich keine zehn km mehr ohne Hügel gehabt. Wir sind teilweise mit 26-30 Sachen gefahren, ohne uns sonderlich zu verausgaben. Ich sage euch, das macht Spaß! Meinen Knien geht es von Tag zu Tag besser. Wir sind richtig gut voran gekommen. Nach 70 km entschieden wir uns, bis Volgograd zu fahren. Jetzt, nach 112 km, sind wir endlich da. Ich bin so froh, dass bis hierher alles so gut funktioniert hat, ein richtiges Hochgefühl, wir konnten es heute gar nicht fassen, als wir die Stadtgrenze gegen 17 Uhr durchfahren haben. Wir machen jetzt einen Tag Pause, bevor wir weiter Richtung Astrachan fahren. Wenn alles klappt, sind wir unsere 900 km in Russland in elf Tagen gefahren und können uns bis zum 15. Juni etwas Zeit lassen Da fängt unser Kasachstan-Visum an. Wir haben in einem Hotel eingecheckt und suchen noch Internet, um euch zu updaten. Morgen werden wir in das Museum des 2. Weltkrieges gehen und uns die Stadt anschauen. Wir sind auf diese Stadt sehr gespannt.

1 Kommentar:

  1. Hi Ihr zwei!
    Ihr habt in Eurer Statistik die Klicks aus Haiming vergessen!..;-)
    Gratuliere Euch zu Eurer tollen Leistung bis jetzt und wünsch Euch weiterhin so viel Erfolg und Spass!

    Viele Grüße
    Bleibi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2007-2009 www.cross-eurasia.de Disclaimer