Donnerstag, 16. April 2009

Dienstag der 14.04.2009 Pausentag in Skalite-Serafinov

Sieht aus wie ein Atomkraftwerk
Nach einer durchzechten Nacht haben wir heute einen ganz schönen Kater. Gestern wurde in der gesamten Slowakei ein Osterbrauch praktiziert. Für uns sah das eher aus wie Männertag. Wir sahen gestern den ganzen Tag Männer, die Frauen Wasser übergeschüttet haben und danach mit einer Rute mit bunten Bändern, leicht auf den Hintern schlugen. Wet T-Shirt contest am Fließband.
Dazu wurde natürlich ordentlich Slibowitz geschüttet. Die Maenner wanderten, tranken und hatten Spass. Dies setzte sich auch am Abend fort. Uns hat man auch einbezogen und auf Slowakisch/Deutsch/Englisch erklärt, was es mit diesem Wasser auf sich hat. In der Slowakei ist es am Ostermontag so üblich. Das soll den Frauen Gesundheit und Glück im nächsten Jahr bringen. Es wurde dann am Abend immer mehr Wasser und Slibowitz.
Heute dürfen sich die Frauen wehren und das gleiche bei ihren Männern machen. Ich pack schon mal die Gummistiefel aus...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© 2007-2009 www.cross-eurasia.de Disclaimer